FC KESTENHOLZ

Juniorenlager

Lagerbericht Tag 4, Dienstag 23.07.24

Heute klingelte der Wecker ausnahmsweise erst eine Viertelstunde später, da kein Morgentraining auf dem Programm stand. Nach dem Morgenessen besammelten wir und um 09.45 Uhr in Wandermontur im Esssaal. Anschliessend an die kurze Auswertung des gestrigen Quiz, machten wir uns nämlich mit dem Zug auf den Weg nach Gontenbad. Hier startete unsere Tageswanderung zurück zum Lagerhaus. Die Wanderroute führte uns über einen Barfussweg in Richtung Jakobsbad. Manchen Kindern stand das Wasser teilweise über die Knie, jedoch blieben alle Kleidungsstücke einigermassen trocken und unversehrt.

Am Mittag wurden wir von unserer Küchencrew bei einer schönen Feuerstelle mit leckeren „Ghackets und Hörnli“ empfangen. Frisch gestärkt ging die Wanderung weiter nach Jakobsbad. Hier durften alle Kinder einmal auf der rasanten Rodelbahn ins Tal rodeln. Nach dem Spass erreichten wir nach ca. 10 Kilometern das Lagerhaus.

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir rund ums Lagerhaus, wobei einige Kinder die Chance aufs Gängerle im Coop nutzten. Zum Znacht gab es die obligatorischen „Fotzelschnitten“ mit Vanillesauce und Kirschenkompott. Der restliche Abend stand zur freien Verfügung. Es wurde Badminton, Beachvolleyball, Pingpong und Fussball gespielt. Die restlichen Kinder schauten sich das Qualispiel von Lugano auf der Grossleinwand an.

Um 22.00 Uhr hiess es dann für die kleineren: „Ab in die Heja.“ Als der Match abgepfiffen wurde, haben sich auch die letzten Kinder in die Schlafsääle begeben, um für morgen bereit zu sein.

Guet Nacht:)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 FC KESTENHOLZ

Thema von Anders Norén