Um 07:45 wurden die Kinder mit dem legendären Song „Sun, Fun“ von Peach Weber geweckt. Nach einem genüsslichen „Z’Morge“ machten wir uns das erste Mal auf den Weg zum Trainingsplatz.
Unter blauem Himmel schliffen die Kinder an ihren fussballerischen Fähigkeiten. Nach der ersten Hälfte des Trainings genossen wir ein frisch zubereitetes „Z’Nüni“, welches neue Energie für die zweite Hälfte des Trainings freisetzte. Nach den Einheiten und fast 2.5h Fussballspielen machten wir uns zurück auf den Weg in Richtung Lagerhaus.
Dort angekommen, freuten sich alle auf das Mittagessen. Nach dem Duschen bekamen die Kinder und die Trainer vorzügliche Älplermagronen vorgesetzt, welche sichtlich geschmeckt hatten.
Anschliessend stand das Nachmittagsprogramm auf dem Plan. Mit verschiedenen Posten rund ums Haus duellierten sich die unterschiedlichen Länder, mit dem grossen Ziel des Sieges der Lagermeisterschaft vor Augen. Gerade noch rechtzeitig vor dem grossen Regen schafften wir es, alle Posten durchzuführen.
Als die Kinder hörten, dass es zum Abendessen „Schnipo“ gibt, gab es so gut wie kein Halten mehr. Dementsprechend wurden die Schnitzel auch „vernichtet“. Der Andrang war sogar so gross, dass das Küchenteam doch glatt die Erbsen und Rüebli vergassen herauszugeben. Das fanden die Kinder logischerweise tragisch…
Nachdem dann Janik die Ergebnisse der Lagermeisterschaft präsentiert hatte (Notabene hat er die Vasen mit „Sand-imeter“ abgemessen), erfreuten sich die Kinder noch an einem Spieleabend, welcher viele Lächeln in die Gesichter zauberte.
Dementsprechend gross war die Enttäuschung, als die Leiter die Nachtruhe ankündigten. Jeder Widerstand war allerdings zwecklos und so war pünktlich um 22:00 lichterlöschen.