FC KESTENHOLZ

Juniorenlager

Lagerbericht Tag 4, Dienstag 21.07.2020

Der Tag startete mit einer Premiere: Es regnete… Deswegen mussten wir unser Programm kurzfristig umstellen und die Emmen-Wanderung leider absagen. Stattdessen widmeten wir uns unserem Kerngeschäft, dem Tschutte. Trotz zweier kurzer Regengüsse war den Kids die Freude an der schönsten Nebensache der Welt anzusehen. Die F- und Eb-Junioren waren beim Tiger-Ball aktiv, die Ea-Junioren schulten ihre Volley-Künste, die D-Junioren übten das Freilaufen, die C-Junioren bekommen langsam breitere Schultern vom Krafttraining, während die B-Junioren laute Kommandos von ihrem Cheftrainer Kay ertragen durften.
Nach feinem Hörnli und Ghacketem wurde unser Geburi-Kind Sven gefeiert! Vielen Dank für die feine Glacé! Danach standen die Achtelfinalpartien unseres «Schere-Stein-Papier»-Turniers auf dem Programm. Die Spannung steigt von Tag zu Tag, einige Favoriten kristallisieren sich langsam heraus. Der einzige verbliebene Trainer im Turnier, Megi, muss sich auf starke Gegenwehr einstellen… ?
Am Nachmittag konnten sich die Lagerteams beim Fussball-Parcours messen. In den einzelnen Posten wie Curling, Torschussmessen, Dribbel-Parcours und Jonglieren konnten die jungen FCK-ianer ihre Fertigkeiten zeigen. Bemerkenswert waren die Jonglierkünste von Jan und Nick, welche in einer Minute auf 140 Ballberührungen kamen.
Das obligate «Fotzu-Schnitte»-Essen durfte anschliessen nicht fehlen. Es hatte genug für alle ?. Am Abend mussten die Lagerteams ihre eigene Kugelbahn basteln, wobei es nicht an kreativen Ideen mangelte. Über längere Zeit wurde gebastelt, geschnitten und geklebt. Der Aufwand der Gruppen war sehr beeindruckend. Es bereitet uns Trainer eine grosse Freude, wie die Juniorinnen und Junioren mitmachen. Weiter so! Oder wie wir es bereits mehrere Male gemeinsam gesungen haben: «Ja der FCK, der geht nicht unter»!

Megi und Adi

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 FC KESTENHOLZ

Thema von Anders Norén